Einführung des ERP-Systems PE-Win 7.0

Oft stößt Standardsoftware beim Abwickeln der täglichen Arbeit an ihre Grenzen. Es begann bei uns die Suche nach einer geeigneten Individuallösung, die unsere betrieblichen Abläufe exakt abbildet.

 

Seit Anfang des Jahres 2013 setzen wir erfolgreich unser neues ERP-System PE-Win ein. Die Software wurde optimal an unsere Bedürfnisse angepasst und enthält neben der Auftragsbearbeitung zusätzliche Module zur Produktionsplanung, Betriebsdatenerfassung und Qualitätssicherung.

 

Viele Dokumente, die bisher in Word oder Excel manuell erfasst wurden, werden jetzt vom System automatisch und fehlerfrei generiert. Neben der Optimierung der internen Geschäftsprozesse können mögliche Engpässe in der Produktion rechtzeitig erkannt und somit vermieden werden. Die Erfassung und Auswertung von Qualitätssicherungsdaten hilft uns, Ursachen von Fehlern zu analysieren und abzustellen.

 

Insgesamt versprechen wir uns von der neuen Software, die Zufriedenheit unserer Kunden weiter zu steigern. Momentan erfolgt das Feintuning der Versandplanung und bis Mitte des Jahres ist die Erweiterung um ein Modul zur Erfassung von Wartungsplänen und Wartungen vorgesehen.

 

Link zum Unternehmen:


High-Tech Soft Programmentwicklung & Systembetreuung GmbH

 

Logo HighTech