Alt1
Alt1
Alt1
Alt1
Alt1
Alt1

Brandschutzübung bei MAYCOR

 Praktische Brandschutzübungen verbunden mit dem vermittelten Grundlagenwissen gewährleisten, dass man für den Ernstfall optimal vorbereitet ist und so zur beachtlichen Schadensbegrenzung beitragen kann.

 

Jeder Arbeitgeber ist verpflichtet, sein Personal zum Brandschutz zu schulen. Auch wir -MAYCOR- empfinden das als äußerst wichtig. Daher hat unser Betrieb am 23.04.2016 ein Feuerlöchtraining absolviert. Hier wurde uns neben dem vermittelten Grundlagenwissen vor allem der richtige Umgang mit Feuerlöschern und den verschiedenen Brandszenarien im Freien realitätsnah geübt.

 

In der Feuerlöscher-Schulung wurde vor allem die Angst des Benutzens eines Feuerlöschers und den richtigen Umgang hierbei geschult. In diversem Brandsimulationen konnte jeder Mitarbeiter den Löschvorgang mit dem Feuerlöscher trainieren.